ZILTENDORF gestern & heute
Ortschronik der Gemeinde Ziltendorf
ZILTENDORF gestern & heute
Ortschronik der Gemeinde Ziltendorf
ZILTENDORF gestern & heute
Ortschronik der Gemeinde Ziltendorf
ZILTENDORF gestern & heute
Ortschronik der Gemeinde Ziltendorf
ZILTENDORF gestern & heute
Ortschronik der Gemeinde Ziltendorf

Bürgerhaus wird barrierefrei

Wer sich auf zwei gesunden Beinen fortbewegt, hatte bislang keinerlei Probleme beim Zutritt zu unserem Bürgerhaus. Diese Auffahrt an der Rückseite des Bürgerhauses soll zukünftig Barrierefreiheit schaffen.

Nun gibt es jedoch leider auch Mitmenschen, welchen dies nicht vergönnt ist, weil sie eventuell auf einen Rollstuhl angewiesen sind.

Diesen nun den Zugang zu einem öffentlichen Gebäude zu erleichtern war längst schon überfällig.

Endlich hat man dies erkannt und so errichten dieser Tage viele fleißige Helfer, u.a. die Firma „Krüger Metallhandel GmbH“ aus Wiesenau, einen barrierefreien Zugang auf der Rückseite des Bürgerhauses.

Ein Dankeschön im Namen unserer behinderten Mitbürger!

Foto & Beitrag: _webmaster

Wie sich im Nachhinein herausstellte, ist die Auffahrt lediglich für eine noch fertigzustellende öffentliche Toilette bestimmt.

Ein barrierefreier Zugang zum Bürgerhaus selbst, ist mittels dieser nicht vorgesehen.

Somit bleibt den bedürftigen Bürgern dieser weiterhin verwehrt.

Es liegt hierbei nahe von einem “Schildbürgerstreich” zu sprechen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Print
SUCHE
Generic filters
Exact matches only
Password-Anforderung
Um Zugang zu den verborgenen Artikeln zu erhalten, lässt sich hier ein Passwort anfordern.
Neueste Kommentare
Statistik
Anzahl der Beiträge: 497
Kommentare: 6
Seitenzahl: 9
Letzte Aktualisierung:
8. Mai 2024 @ 14:14