Ortschronik der Gemeinde Ziltendorf

Altes Haus mit neuen Namen

Er wurde in der Vergangenheit schon mal gerne, aus Unwissenheit mit „Gaststätte Türmchens“ oder ähnlichen Namen angegeben und gab Anlass zum Gelächter – der „Gasthof zum Grünen Baum“ in der Oderstraße.Das Türmchen und der grüne Baum.

Nachdem ihn der neue Besitzer Michael Krüger liebevoll renovieren ließ, wurde er nun, nach über mehr als 100 Jahren, in „Gasthof zum Turm“ umbenannt.

Auch wenn, zumindest ein reichliches halbes Jahr lang, der Baum davor stets schön grün ist, möchte man wohl mehr den Schwerpunkt auf das Türmchen legen, welchem bislang nur noch die Wetterfahne fehlt.Des Hauses neuer Name.

Bericht & Fotos: _webmaster

Print Friendly, PDF & Email
Diesen Beitrag teilen auf:
Suche
Search
Generic filters
Exact matches only
Archive
August 2020
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
Translation