ZILTENDORF gestern & heute
Ortschronik der Gemeinde Ziltendorf
ZILTENDORF gestern & heute
Ortschronik der Gemeinde Ziltendorf
ZILTENDORF gestern & heute
Ortschronik der Gemeinde Ziltendorf
ZILTENDORF gestern & heute
Ortschronik der Gemeinde Ziltendorf
ZILTENDORF gestern & heute
Ortschronik der Gemeinde Ziltendorf

Selbstbedienung auf dem Friedhof

Wasserhahn ohne Knauf Wir hatten es wohl etwas missverstanden als der Genosse Erich Honecker auf einem Parteitag der der SED im Jahr 1981 verkündete „Aus unseren Betrieben ist noch viel mehr rauszuholen!“. Dass aber heute einige Zeitgenossen etwas nicht ganz begriffen haben und sich unverhohlen auf dem Friedhof bedienen, geht doch bei weitem über das Maß hinaus. An verschwundene Gießkannentüllen und Harken haben wir uns in den vergangenen Jahren schon gewöhnt, denn es ist schon mehr die Regel als die Ausnahme, dass nun aber auch noch die Knäufe der Wasserhähne über Nacht verschwinden schlägt doch wohl alles an Dreistigkeit. Gießkannen ohne Tüllen und fehlende HarkenWer ist denn so arm, dass es sich keinen eigenen Wasserhahn leisten kann oder glauben Buntmetalldiebe allen Ernstes sie würden mit den paar Gramm Messing reich?Da fehlt wohl etwas? Früher oder später wird hier jeder seine letzte Ruhestätte finden und dann wäre ihm auch daran gelegen, dass seine Nachkommen sein Grab pflegen können. Eventuell sollten die Langfinger auch mal darüber nachdenken. Es wäre jedoch auch möglich, dass jenes Schild welches man am Friedhofseingang anbrachte doch etwas missverständlich ist, denn bei den vielen mehr oder weniger sinnvollen Verboten vergaß man doch den Diebstahl.

Beitrag & Fotos: _webmaster

 

Print Friendly, PDF & Email
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on google
Google+
SUCHE
Search
Generic filters
Exact matches only
Password-Anforderung
Um Zugrif auf die verborgenen Artikel zu erhalten, lässt sich hier ein Passwort angefordern.
Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
Statistik
Anzahl der Beiträge: 455
Kommentare: 6
Seitenzahl: 9
Letzte Aktualisierung:
2. Dezember 2020 @ 14:50