Ortschronik der Gemeinde Ziltendorf

Geschichte im Gemeindezentrum

Günter Lehmann präsentiert Historisches aus Ziltendorf„Geschichten zur Ortsgeschichte und zur neuen Zeit aus Ziltendorf“ war das Motto des heutigen Heimatnachmittags im Evangelischen Gemeindezentrum. Günter Lehmann präsentierte den Zuhörern auf den reichlich gefüllten Sitzplätzen Fotos und Postkarten aus mehr als einem Jahrhundert, vermischt mit Erläuterungen und dieser und jener kleinen Geschichte dazu. Der Moderator des Vortrags, Günter LehmannInteressiert verfolgte das Publikum den Vortrag welcher mit Material, welches Herr Lehmann mit mir im Vorfeld zusammenstellte, bereichert wurde. Darüber hinaus konnte man sich auch an einigen historischen Landkarten informieren, welche ich zu diesem Anlass präsentierte. Kaffeetafel im Anschluss an die VeranstaltungNach dem etwas mehr als einstündigen Vortrag fanden sich die Gäste dann noch zu einer gemütlichen Kaffeetafel zusammen.

Fotos & Bericht: _webmaster

 

Print Friendly, PDF & Email
Diesen Beitrag teilen auf:
Suche
Search
Generic filters
Exact matches only
Archive
März 2018
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  
Translation