ZILTENDORF gestern & heute
Ortschronik der Gemeinde Ziltendorf
ZILTENDORF gestern & heute
Ortschronik der Gemeinde Ziltendorf
ZILTENDORF gestern & heute
Ortschronik der Gemeinde Ziltendorf
ZILTENDORF gestern & heute
Ortschronik der Gemeinde Ziltendorf
ZILTENDORF gestern & heute
Ortschronik der Gemeinde Ziltendorf

Wer hätte das gewußt?

Mountainbike vor 1945?Wer hätte das gewußt, dass es schon vor dem Krieg solche fortschrittlichen Fahrräder gab? Mountainbikes mit Mehrfachgangschaltung und das schon vor 1945???

O.k., Spaß beiseite, dieses Schild soll zur 700-Jahr-Feier unseres Ortes an die ehemalige Fahrradwerkstatt von Arthur Lehmann erinnern, welcher hier in der Frankfurter Straße 16 seine Werkstatt hatte, in welcher er sowohl Fahrräder reparierte als auch verkaufte. So erhielt man damals hier u.a. Fahrräder der einst beliebten Marke “Dürkopp” zu kaufen.

Das Fahrrad ist wohl etwas unpassend zu dem geschichtsträchtigen Anliegen ausgewählt, aber eventuell findet sich doch noch Jemand der ein zeitgemäßes Modell hierfür spenden kann?

 

Foto & Bericht: _webmaster

Print Friendly, PDF & Email
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on google
Google+
SUCHE
Search
Generic filters
Exact matches only
Password-Anforderung
Um Zugrif auf die verborgenen Artikel zu erhalten, lässt sich hier ein Passwort angefordern.
Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
Statistik
Anzahl der Beiträge: 455
Kommentare: 6
Seitenzahl: 9
Letzte Aktualisierung:
2. Dezember 2020 @ 14:50