Ortschronik der Gemeinde Ziltendorf

Die zwei Seiten der Fähre

Die ersten Bauarbeiten haben auf polnischer Seite begonnen.Während diesseits des Oderufers die geplante Fährverbindung über die Oder, zwischen Aurith und Urad, noch in aller Munde ist und dies zeitweilig so seine Stilblüten treibt, hat man auf polnischer Seite die Sache schon im wahrsten Sinne des Wortes in die Hand genommen. So kann man, wenn man dieser Tage über die Oder schaut, schon erste vorbereitende Bauarbeiten dort beobachten. Wir Deutschen sind eben absolute Spitze, aber leider nur in Punkto Bürokratie.
Ich möchte mir an dieser Stelle nun altbekannte Witze zu diesen Thema ersparen, die kennt wohl ein Jeder selbst zur Genüge.

Artikel & Foto: _webmaster

Print Friendly, PDF & Email
Diesen Beitrag teilen auf:
Suche
Search
Generic filters
Exact matches only
Archive
August 2015
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
Translation