Ortschronik der Gemeinde Ziltendorf

Ortsdurchfahrt = neue Straße minus Verkehrssicherheit

unsinnEine schöne neue Ortsdurchfahrt haben wir da nun, aber in Punkto Verkehrssicherheit gibt es gravierende Mängel.
Hat man beim Aufstellen neuer Verkehrszeichen nun total geschlafen oder wurden die Aufstellungsorte ausgewürfelt?
Was zum einen noch etwas belustigen mag wie in der Bahnhofstraße (Bericht vom 12. August 2013), gibt an anderen Stellen schon arg zu bedenken.

So wurden zum Beispiel an einigen abzweigenden Straßen Verkehrszeichen ohne ersichtlichen Grund vertauscht

Waldweg/Frankfurter Straße: STOP -> Vorfahrt beachten
Bahnhofstraße: STOP -> Vorfahrt beachten
Siedlerstraße/Gubener Straße (zw. Haus-Nr. 13 u. 15): Vorfahrt beachten -> STOP

und zur Krönung verzichtete man Müllroser Straße/Frankfurter Straße nun gänzlich auf ein Schild, wo einst ein STOP-Schild stand.
Hier stellt sich nun die äußerst spannende Frage „Richtet man’s bald oder wartet man erst bis es kracht?“.

Bahnhofstraße

Bahnhofstraße

Müllroser Straße

Müllroser Straße

Siedlerstraße

Siedlerstraße

Waldweg

Waldweg

 

Bericht & Fotos: _webmaster

Print Friendly, PDF & Email
Diesen Beitrag teilen auf:
Suche
Search
Generic filters
Exact matches only
Archive
September 2013
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  
Translation