Ortschronik der Gemeinde Ziltendorf

Ortsumgehung (B112) – Stand der Bauarbeiten

Auch wenn man an der Abfahrt Pohlitz bzw. in Br.-Finkenheerd noch nicht allzu viel von den Bauarbeiten an der Ortsumgehung der B112 sehen kann, so tut sich schon so Einiges im Abschnitt zwischen diesen Orten. (siehe auch Karte)
So liegen die derzeitigen Bauschwerpunkte an den Brücken auf der Strecke, als da wären die Überführungen der Lindower Straße und des Rautenkranzer Weges bei Wiesenau, der Unterführung des Mirrbachs bei Wiesenau und der Unterführung des Oder-Spree-Kanals bei Ziltendorf.
Ein größeres Teilstück vom Werkbahnhof Ziltendorf (etwa von Höhe „alte Waage“) bis zum Rautenkranzer Weg (bei Wiesenau), sowie ein kleineres Teilstück, von diesem bis heran zum Mirrbach wurde bereits dieser Tage asphaltiert.
In Brieskow-Finkenheerd gehen vorbereitende Arbeiten für die Brücke über den Fr.-Wilhelm-Kanal voran und am Bahnhof wurde eine Fußgängerbrücke errichtet, welche derzeit noch auf ihre Freigabe wartet.

Artikel & Fotos: _webmaster

Print Friendly, PDF & Email
Diesen Beitrag teilen auf:
Suche
Search
Generic filters
Exact matches only
Archive
April 2013
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
Translation