Ortschronik der Gemeinde Ziltendorf

Gemütlich, gesellig und unterhaltsam: Ein schöner Nachmittag

Lange weihnachtlich dekorierte Kaffeetafeln schmückten jüngst das Gasthaus „Vier Tannen“.

Bereits zum zweiten Mal fand hier eine Weihnachtsfeier für Seniorinnen und Senioren aus Ziltendorf und der Thälmannsiedlung statt. Ausrichter war der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung.
Zahlreich erschienen: Die Senioren und Senior- innen aus Ziltendorf und der Thälmannsiedlung bei der Weihnachtsfeier. Foto: Katrin WernerKarola Bresching, Vorstandsvorsitzende des AWO-Ortsvereins Ziltendorf freute sich, dass sie auch in diesem Jahr wieder weit über einhundert Gäste begrüßen konnte. Mit einem bunten Programm erfreuten sich die Senioren und Senioren  besonders an den Vorführungen der Kids der Kindertagesstätte (Kita) „Mühlenknirpse“. Mit verschiedenen Tänzen, Spielen, Gedichten und Weihnachtsliedern zeigten die Kleinen ohne jegliche Bühnenangst ein facettenreiches Programm.
Bei dem Vortragen des Liedes „Ja ,wir backen Weihnachtsplätzchen“ wurde auch schon mal vorab ein Blick zum Kuchenbüfett gewagt. Leckere Stollen, Bienenstich-, Quark-, Kirsch- und Streuselkuchen waren da zu erblicken. Lecker, lecker, und noch dazu so dekorativ präsentiert.
Gesponsert wurde das reichhaltige Kuchenbüfett von der Gemeinde Ziltendorf. Zum Kuchenschmaus spielte die Ziltendorfer Blaskapelle unter der Leitung von Kurt Radloff Besinnliches zur Weihnachtszeit. Im nächsten Teil folgten dann Polkas, Walzer und Märsche.
Es wurde geklatscht und geschunkelt. Dieser schön gestaltete Nachmittag bereitete allen Gästen sichtlich vorweihnachtliche Freuden.
Und so hörten der Ortsbürgermeister und die Verantwortlichen der Arbeiterwohlfahrt, Ortsverein Ziltendorf, am Ende der weihnachtlichen Veranstaltung viel Lob von ihren Gästen. Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr wird gehofft.

Der Oderlandspiegel“ vom 10.12.2009

Print Friendly, PDF & Email
Diesen Beitrag teilen auf:
Suche
Search
Generic filters
Exact matches only
Archive
Dezember 2009
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
Translation