ZILTENDORF gestern & heute
Ortschronik der Gemeinde Ziltendorf
ZILTENDORF gestern & heute
Ortschronik der Gemeinde Ziltendorf
ZILTENDORF gestern & heute
Ortschronik der Gemeinde Ziltendorf
ZILTENDORF gestern & heute
Ortschronik der Gemeinde Ziltendorf
ZILTENDORF gestern & heute
Ortschronik der Gemeinde Ziltendorf

Abschlusswoche 2009 bei den “Ziltendorfer Mühlenknirpsen”

Unsere Abschlusswoche war einfach toll, der Terminkalender übervoll ! Jeden Tag was neues – oh man – manches Elternteil ganz schön in’s schwitzen kam. Mit einem Besuch in der MPA fing alles an, am Nachmittag war der Wildpark dran, das war schön, da konnte man die Tiere uns aus der Hand fressen seh’n. Nach füttern, spielen und Picknick, ging es in die Kita zurück. Mit einer Überraschung ging es aber noch von der MPA dann zurück, Herrn Leuther und Herrn Krüger verdanken wir unser Glück. Am Dienstag fuhren wir zur Insel nach Eisenhüttenstadt, na und bei MCDonald machten wir uns satt. Mittwoch kam ein Ponymobil, die Ponys drehten mit uns ihre Runden, denen wurde es nicht zu viel. Wie Cowboys saßen wir auf den Pferderücken, und juchzten vor Entzücken. In Groß-Lindow, am Mittwochnachmittag, das Treideln, das war wunderschön, unsere Eltern, Omas oder Opas und viele mehr konnte man da seh’n. Auf dem Kahn ging es hin und her, manche Omas und Opas hatten es mit uns ganz schön schwer. Jannis Opa spielte für uns auf dem Akkordeon tolle Lieder, wir hoffen, er macht das für uns mal wieder. Waldfest am Donnerstagvormittag, die Wiesenauer Einschüler und die 1. Klasse machten mit. 10. Waldgeburtstag stand am Nachmittag an, es kamen auch viele Gäste an. Mit Kaffee, Kuchen, Waldspielen und kleinen mit Gas gefüllten Ballons, die flogen mit Glückwünschen davon Abschlussfest mit Grillen fanden alle toll, Stockkuchen machen, toben auf der Hüpfburg und „Bastelengel” waren auch wundervoll. Danke noch mal den Eltern der Schulanfänger allen, die geschenkten Körbe haben uns toll gefallen. Allen Kindern war klar, die Abschlusswoche war wunderschön, doch nun ist es Zeit alle wollen zur Schule geh’n.

Danke an alle die, die uns geholfen haben, Eure Ziltendorfer Schulanfänger und Gudrun Krüger

…hier haben wir noch ein paar Fotos für Euch!:”

Print Friendly, PDF & Email
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on google
Google+
SUCHE
Search
Generic filters
Exact matches only
Password-Anforderung
Um Zugang zu den verborgenen Artikeln zu erhalten, lässt sich hier ein Passwort anfordern.
Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
Statistik
Anzahl der Beiträge: 471
Kommentare: 6
Seitenzahl: 9
Letzte Aktualisierung:
23. September 2021 @ 20:01