Ortschronik der Gemeinde Ziltendorf

Gewissenlos ! – „sind das noch Menschen ?“

Foto: _webmaster (04.10.2007)

Was findet man nicht so alles am Straßenrand vor ?
Dass sich dort so einige unserer Zeitgenossen ihres „Wohlstandsmülls“ entledigen ist ja nichts Neues mehr, aber was mir heute da begegnete ist doch nun wirklich das Allerletzte.

Ein Karton dieser Größe macht zunächst mal neugierig, zudem er wohl kaum in die Landschaft passt.
Kurz hinter der Pottack-Brücke (in Richtung Aurith), ca. 100m rechtsabbiegend und weitere ca. 100m, halb-versteckt an einem Baum fand ich diesen im Vorbeifahren vor.

Was ich in diesem zunächst vermutlich leeren Karton vorfand war ein Schock!…

Foto: _webmaster (04.10.2007)

…Zwei Hauskaninchen, welche allem Anschein krank waren (Myxomathose?) wurden hier von jemanden ausgesetzt um qualvoll zu verhungern!
Hatte der Besitzer nun absolut keine Ahnung von Tierhaltung, wollte er sich bequem der Verantwortung entziehen oder besitzt er einfach nur kein Gewissen?

 

Solches Handeln ist nicht nur gewissen- und verantwortungslos, es verstößt auch gegen das Tierschutzgesetz und ist somit als eine Straftat zu ahnden.

_webmaster-ziltendorf.com

Print Friendly, PDF & Email
Diesen Beitrag teilen auf:
Suche
Search
Generic filters
Exact matches only
Archive
Oktober 2007
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
Translation