Ortschronik der Gemeinde Ziltendorf

Straßenfest der Wiesenauer Straße 2003

Das diesjährige Straßenfest der Wiesenauer Straße fand am 05.07.2003 nachmittags bis in den nächsten Morgen statt.
Eingeladen waren die Anwohner der Wiesenauer Straße, der Bergstraße und des Auenblicks. Natürlich waren nicht alle Familien vertreten, doch am Gruppenbild, dass zu fortgeschrittener Zeit erstellt wurde, kann man erkennen, dass ein lustiges Völkchen sich wieder einmal gefunden hatte.

 

 

 

 

 

Traditionell wurde zur gegenseitigen Unterhaltung was für den Gaumen getan.
Herr Weihert und Herr Kuhnert sorgten für das nötige Feuer, um Fleisch und Würstchen zu erwärmen.
Damit man während des Abends nicht an den Bänken festklebt, wurde durch “ Hoffi“ die Stimmung mit Partymusik angeheizt.
Die Kinder führten spontan ein kurzes Unterhaltungsprogramm durch.
Die Idee der Durchführung eines Straßenfestes stammt aus dem Jahre 1997 im Ergebnis des überwundenen Hochwasser und wird seit dem jährlich durchgeführt.

 

 

 

 

 

So es denn sein soll, findet das nächste Straßenfest der Wiesenauer Straße
im Jahre 2004 im Sommer statt.

Text & Fotos : Dominik Heider

Print Friendly, PDF & Email
Diesen Beitrag teilen auf:
Suche
Search
Generic filters
Exact matches only
Archive
August 2003
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Translation