ZILTENDORF gestern & heute
Ortschronik der Gemeinde Ziltendorf
ZILTENDORF gestern & heute
Ortschronik der Gemeinde Ziltendorf
ZILTENDORF gestern & heute
Ortschronik der Gemeinde Ziltendorf
ZILTENDORF gestern & heute
Ortschronik der Gemeinde Ziltendorf
ZILTENDORF gestern & heute
Ortschronik der Gemeinde Ziltendorf

Wer hätte das gewußt?

Mountainbike vor 1945?Wer hätte das gewußt, dass es schon vor dem Krieg solche fortschrittlichen Fahrräder gab? Mountainbikes mit Mehrfachgangschaltung und das schon vor 1945???

O.k., Spaß beiseite, dieses Schild soll zur 700-Jahr-Feier unseres Ortes an die ehemalige Fahrradwerkstatt von Arthur Lehmann erinnern, welcher hier in der Frankfurter Straße 16 seine Werkstatt hatte, in welcher er sowohl Fahrräder reparierte als auch verkaufte. So erhielt man damals hier u.a. Fahrräder der einst beliebten Marke “Dürkopp” zu kaufen.

Das Fahrrad ist wohl etwas unpassend zu dem geschichtsträchtigen Anliegen ausgewählt, aber eventuell findet sich doch noch Jemand der ein zeitgemäßes Modell hierfür spenden kann?

 

Foto & Bericht: _webmaster

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Print
SUCHE
Generic filters
Exact matches only
Password-Anforderung
Um Zugang zu den verborgenen Artikeln zu erhalten, lässt sich hier ein Passwort anfordern.
Neueste Kommentare
Statistik
Anzahl der Beiträge: 496
Kommentare: 6
Seitenzahl: 9
Letzte Aktualisierung:
29. März 2024 @ 11:39